ASA Network

ASA Network


ASA Network

Pro Carline hat auf der CeBIT 2006 in Hannover einen BestPractice IT Award 2006 erhalten.
Diese Auszeichnung wurde vom Bundeswirtschaftsminister auf der CeBit am Stand von "CeBIT Mittelstand" verliehen und würdigt die Vorreiterrolle von Pro Carline auf diesem Gebiet.
Was ist asanetwork?
Der massive Einzug preiswerter PC-Technologie in die Werkstattgeräte wie Motortester,
Achsmesscomputer, Abgasprüfsysteme, Prüfstraßen etc. realisiert endlich die "alte" Idee der Vernetzung von Werkstatt-Technik mit betriebswirtschaftlicher Software (DMS), dem Automobilhersteller oder einem freien Werkstatt-Systemanbieter. 
Mit asanetwork sind die notwendigen technischen Vorraussetzungen geschaffen,
um Mess- und Prüfgeräte von verschiedenen Herstellern mit kaufmännischen Software-Systemen kompatibel zu machen oder an künftige E-Commerce-Systeme anzubinden.
Schnittstellen, Datenformat und Datenübertragungsprotokolle sind standardisiert und haben sich am Internet orientiert. Jeder Teilnehmer am Netzwerk (Gerätehersteller, Softwareanbieter, Datenlieferant) muss sein eigenes Datenformat in das asanetwork-Normformat umwandeln, bevor er seine Daten
über den Netzwerkmanager an andere Arbeitsplätze im Netzwerk verschickt.
Der Netzwerkmanager asanetman wiederum ist das Herzstück des Systems.
Es überwacht und koordiniert alle Datenströme im Netz. Dies ermöglicht eine regelmäßige zentrale Datensicherung sowie die Möglichkeit, Daten für nicht empfangsbereite Anwender zwischenzuspeichern.



Wir als Firma "Pro Carline" haben erstmals das Gütesiegel: "Werkstatt des Vertrauens" erhalten.  
Share by: