Telefonnummer

+49 (0)3585 46 88 00

Anfahrt

Google Maps

Bürozeiten

Mo-Fr 07:00 - 18:00

Suche

Über uns in einfacher Sprache

Pro Carline ist eine Auto-Werkstatt.
Die Werkstatt ist in Lawalde.
Lawalde ist in Sachsen.
Lawalde liegt in der Nähe von Löbau.

Es gibt unsere Werkstatt seit dem Jahr 2000.
Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Autos.
Wir haben viel Erfahrung.
Wir mögen unsere Arbeit.
Wir wollen, dass Ihr Auto gut fährt.


Was uns wichtig ist

Sicherheit:
Ihr Auto soll sicher sein.

Gute Arbeit:
Wir arbeiten genau.
Wir benutzen gute Ersatz-Teile.
Unsere Geräte sind modern.

Ehrlichkeit:
Wir sagen Ihnen alles genau.
Sie wissen immer: Was machen wir an Ihrem Auto?

Freundlichkeit:
Wir hören Ihnen zu.
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.


Wer wir sind

Unser Chef heißt André Jähne.
Er ist Auto-Fachmann.
Man sagt dazu: Kfz-Meister.

Seine Frau heißt Susan Jähne.
Sie arbeitet im Büro.
Sie macht zum Beispiel Rechnungen und Termine.

Wir arbeiten mit einem guten Team.
Alle sind freundlich.
Alle helfen gern.


Auszeichnung

Im Jahr 2021 haben wir einen Preis bekommen.
Der Preis heißt: Deutscher Werkstattpreis.
Wir gehören zu den 10 besten Werkstätten in Deutschland.


Unsere Leistungen

Wir machen viele Arbeiten an Autos:

  • Reparatur:
    Wir reparieren Autos.
    Wir finden Fehler.
    Wir machen das Auto wieder ganz.

  • Haupt-Untersuchung und Abgas-Test:
    Ihr Auto muss jedes Jahr geprüft werden.
    Das nennt man Haupt-Untersuchung.
    Wir machen die Prüfung in unserer Werkstatt.

  • Achs-Vermessung:
    Die Räder müssen richtig stehen.
    Dann fährt das Auto sicher.
    Und die Reifen halten länger.

  • Wartung und Inspektion:
    Wir schauen uns das Auto regelmäßig an.
    So finden wir Probleme, bevor etwas kaputtgeht.

  • Fahrer-Hilfe-Systeme:
    Neue Autos haben viele Helfer.
    Zum Beispiel: Abstand halten oder Spur halten.
    Wir prüfen, ob alles gut funktioniert.

  • Automatik-Getriebe:
    Manche Autos haben Automatik.
    Wir prüfen und reparieren das Getriebe.

  • Tuning:
    Wir machen Ihr Auto schneller oder schöner.
    Zum Beispiel: andere Felgen, besserer Motor.


Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt:
Gut für die Umwelt.

Das ist uns wichtig.
Wir arbeiten umwelt-freundlich.

Zum Beispiel:

  • Wir tauschen nicht immer alles aus.
    Manchmal kann man etwas reparieren.

  • Wir benutzen moderne Geräte.
    Die sparen Strom und Wasser.

  • Wir schreiben weniger auf Papier.
    Vieles geht bei uns digital.


Kontakt

Sie möchten zu uns kommen?
Hier finden Sie uns:

Pro Carline
Rosenstraße 19
02708 Lawalde

Telefon: 03585 46 88 00
E-Mail: info@procarline.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!